Zu meiner Person

Vera Kaufmann - Homöopathin GebenstorfBirkenstock und Wollpullover müsste ich wohl erst mal kaufen, sollte das tatsächlich als offizielle Berufskleidung für Homöopathen verlangt werden. Aber wäre der Mensch so uniform, wie unsere Klischees, hätte der Beruf “Homöopath” keinen Reiz für mich.

Das Individuelle einer Person identifizieren, der Ursache einer Störung auf den Grund gehen, gezielt und persönlich behandeln: All dies macht meinen Beruf zu meiner Leidenschaft. Das Schöne ist: Ich kann ihn in Jeans, aber, wenn ich Lust habe, auch im Abendkleid ausüben. Wenn es mal richtig kalt ist, ziehe ich mir vielleicht sogar einen Wollpullover an.

Die Fakten in Kürze:

  • 20 Jahre Praxiserfahrung (Bülach, Gebenstorf, Wettingen)
  • Klassische Homöopathie mit Fokus auf die Sensation Homeopathy resp. Systematische Homöopathie
  • Regelmässige Weiterbildung bei international renommierten Homöopathinnen und Homöopathen (Rajan Sankaran, Annette Sneevliet, u.v.m.)
  • 2019 – Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom in Homöopathie
  • 2002 – Abschluss Bachelor of Health Science (Homeopathy), Brisbane

Privat